Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Online, Präsenz oder beides? Was sich Studierende der Medieninformatik in Bezug auf hybride Lehre wünschen

  • Der vorliegende Artikel beschreibt den hybriden Lehransatz im Modul Empirische Forschungsmethoden, das als Teil des Vertiefungsschwerpunktes Social Computing für Studierende im vierten Fachsemester im Bachelorstudiengang Medieninformatik an der Technischen Hochschule Köln (TH Köln) angeboten wird. Das Modul wurde im Sommersemester 2022 mit Anteilen von Online- und Präsenzlehre durchgeführt und anschließend von den Teilnehmenden mittels einer Umfrage evaluiert. Die Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt und zusammengefasst.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mirjam Blümm
URN:urn:nbn:de:hbz:832-cos4-12396
DOI:https://doi.org/10.57684/COS-1239
Series (Serial Number):Forschung und Innovation in der Hochschulbildung (21)
Document Type:Working Paper
Language:German
Release Date:2024/03/25
Tag:Hybride Lehre; Lehrevaluation; Mixed-Methods-Ansatz
GND Keyword:Hochschuldidaktik; Hochschulforschung; E-Learning
Page Number:15
Institutes and Central Facilities:Zentrale Einrichtungen / Zentrum für Lehrentwicklung
Open Access:Open Access
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International