Online, Präsenz oder beides? Was sich Studierende der Medieninformatik in Bezug auf hybride Lehre wünschen
- Der vorliegende Artikel beschreibt den hybriden Lehransatz im Modul Empirische Forschungsmethoden, das als Teil des Vertiefungsschwerpunktes Social Computing für Studierende im vierten Fachsemester im Bachelorstudiengang Medieninformatik an der Technischen Hochschule Köln (TH Köln) angeboten wird. Das Modul wurde im Sommersemester 2022 mit Anteilen von Online- und Präsenzlehre durchgeführt und anschließend von den Teilnehmenden mittels einer Umfrage evaluiert. Die Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt und zusammengefasst.
Author: | Mirjam Blümm |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:832-cos4-12396 |
DOI: | https://doi.org/10.57684/COS-1239 |
Series (Serial Number): | Forschung und Innovation in der Hochschulbildung (21) |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Release Date: | 2024/03/25 |
Tag: | Hybride Lehre; Lehrevaluation; Mixed-Methods-Ansatz |
GND Keyword: | Hochschuldidaktik; Hochschulforschung; E-Learning |
Page Number: | 15 |
Institutes and Central Facilities: | Zentrale Einrichtungen / Zentrum für Lehrentwicklung |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |